Renommierte Designer

Externe und interne Designkompetenz für zukunftsweisende Sitzmöbel

Für die Entwicklung neuer Sitzmöbel arbeitet Intertime mit verschiedenen renommierten Designern zusammen:

bw_wirth

Hanspeter Wirth

Hanspeter Wirth entwickelt Möbel für verschiedene in- und ausländische Möbelhersteller. Als Gründer und Mitinhaber der Formpol AG in Zürich betreut er Projekte in den Bereichen Produktdesign und Innenarchitektur. Hanspeter Wirth ist Dozent und Mentor an der Zürcher Hochschule der Künste (Departement Design/Vertiefungsrichtung Industrial Design).

marchand_ganz

Christophe Marchand

Nach seiner Lehre als Möbelschreiner studierte Christophe Marchand an der Schule für Gestaltung in Zürich Industriedesign. Er unterrichtet seit 1997 an der École cantonale d’art de Lausanne (ÉCAL), 1993 eröffnete er sein Studio in Zürich. Marchand entwickelt auch Produkte für Alias, Embru, Thonet, Steelcase, ICF, Wogg, Team by Wellis u.a.

bw_frigg

Reto Frigg

Nach einer Lehre als Hochbauzeichner schloss Reto Frigg die Schule für Gestaltung in Zürich als Dipl. Innenarchitekt und Produktgestalter ab. Nach Engagements bei verschiedenen Architektur- und Designbüros in der Schweiz arbeitet er heute mit seiner Firma Reto Frigg & Karen Schrader, Architecture and Design GmbH in den Bereichen Architektur, Corporate Design und Produktdesign.

this

This Weber

Der gelernte Mechaniker studierte an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich Schmuck- und Industriedesign. Nach Tätigkeiten bei verschiedenen Industrialdesignern und Produktentwicklern eröffnete er 2010 sein eigenes Atelier in Zürich. Weber ist Gastdozent für Möbeldesign an der Hochschule Luzern Design & Kunst.

bw_fries

Studio frieszumbuehl

Kevin Fries und Jakob Zumbühl begannen ihre Zusammenarbeit nach ihrem Abschluss als Eidg. Dipl. Designer FH an der Zürcher Hochschule der Künste. 2007 gründeten Fries und Zumbühl eine Ateliergemeinschaft in Zürich, seit 2010 sind die beiden mehrfach ausgezeichneten Industrial Designer mit ihrem Studio frieszumbuehl in Winterthur domiziliert.

martin

Martin Birrer

Nach der Ausbildung zum Innenarchitekt FH an der Fachhochschule Basel und diversen Praktika im In- und Ausland arbeitete Martin Birrer mehrere Jahre bei Studio Pignatelli Gestaltungsatelier AG (Zürich) sowie bei bally design inc. (Pittsburgh, USA). Seit 1999 konzipiert und realisiert er mit martinbirrer design Projekte in den Bereichen Innenarchitektur, Ausstellungsgestaltung und Produktdesign. Für Intertime bildete Martin Birrer eine Arbeitsgemeinschaft mit Benny Mosimann.

bw_benny

Benny Mosimann

Nach der Ausbildung zum Produktgestalter HFG an der Schule für Gestaltung Zürich war Benny Mosimann mehrere Jahre bei Greutmann Bolzern, AG für Gestaltung, Zürich, tätig. Seit 1995 realisiert er mit seinem Atelier für Gestaltung in Bern Projekte in den Bereichen Produktentwicklung, Innenarchitektur, Ausstellungsgestaltung, Grafik und Signaletik. Seit 2002 ist Mosimann zudem Gastexperte an der HGK und der Schule für Gestaltung Basel.

Für Intertime bildeten Benny Mosimann und Martin Birrer eine Arbeitsgemeinschaft.

baumhackl

Werner Baumhakl

Nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität München studierte Werner Baumhakl Industrial Design an der renommierten Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Er arbeitete in der Folge für den Designer Wolfgang C.R. Mezger, für Rolf Heide, Innenarchitektur und Design, in Hamburg, als Studioleiter für das Designbüro „wiege“ Wilkhahn in Hannover, und als Mitglied des Leitungsteams bei designaffairs in München. 2003 gründete er das Designbüro oid (office industrial design). Seine Designprojekte sind vielfach international ausgezeichnet. 2002 wurde Werner Baumhakl als Professor und Institutsleiter an die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel berufen. Der Designer ist im Vorstand der Swiss Design Association und Mitglied verschiedener Designjurys und -kommissionen. Werner Baumhakl lebt und arbeitet in Basel.